Zur vor einiger Zeit angekündigten «Yu-Gi-Oh!» wurden neue Infos zum Inhalt und zum Preis bekannt!

Anfang Oktober berichteten wir, dass KSM Anime zu «Yu-Gi-Oh!» eine limitierte Gesamtedition veröffentlicht, die eigentlich schon im November veröffentlicht werden sollte. Nun sind weitere Informationen bekannt geworden.

So wird KSM Anime die komplette «Yu-Gi-Oh!»-Serie am 18. Dezember in einer streng limitierten Milleniumsbox auf DVD veröffentlicht. Laut dem Publisher soll die Gesamtedition 399 € kosten und sowohl online als auch in verschiedenen Läden erhältlich sein. Voraussichtlich ab heute kann die Box bei Anime Planet vorbestellt werden, derzeit ist aber noch kein Eintrag aufgetaucht. Eine Vorbestellung bei Amazon soll später ebenfalls möglich sein.

Die Milleniumsbox kommtals Hardcover-Karton, versehen mit einer Silberglanzfolie bis auf die Schriftzüge und der Rahmen unter dem Deckel. Als Extras bietet die Box ein 5er Boosterpack aus dem Booster “DuelistPack Dimensional Guardians”, ein Poster und 10 Art-Cards.

Zwischen Dezember 2014 und November 2016 wurde «Yu-Gi-Oh!» in 10 Boxen auf DVD veröffentlicht, aktuell wird die Serie auch neu auf Blu-ray releast.

>>> «Yu-Gi-Oh!» auf DVD/BD bei Amazon bestellen

Darum geht es in «Yu-Gi-Oh!»:
Der sechszehnjährige Schuler Yugi Muto hat ein altes, ägyptisches Puzzle erhalten, das noch niemand lösen könnte. Als er sich daran probiert, weckt er den Geist eines alten Pharaos, der sein Gedächtnis verloren hat. Fortan teilt sich Yugi mit ihm seinen Körper, und beide versuchen, die verlorenen Erinnerungen zurückzuholen. Es stellt sich heraus, dass das sogenannte „Millenniumspuzzle” eine zerstörerische Kraft besitzt und zusammen mit weiteren Millenniumsgegenständen imstande ist, die Welt zu vernichten. Zusammen mit seinen Freunden muss Yugi sich den bösen Mächten stellen, die hinter dem Puzzle her sind…

Quelle: Japaniac, KSM Anime