heavy-object

Der Publisher KSM Anime gab auf seiner Facebook-Seite bekannt, sich die Rechte an der 24-teiligen Serie «Heavy Object» gesichert zu haben.

Voraussichtlich wird der Anime ab Mitte 2017 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Die Produktion entstand beim Studio J.C. Staff unter Regie von Takashi Watanabe und wurde zwischen Oktober 2015 und März 2016 in Japan ausgestrahlt. «Heavy Object» basiert auf den gleichnamigen Light Novels von Kazuma Kamahi.

 

Trailer:

 

Darum geht es in «Heavy Object»:

Heavy Objects sind riesige menschengesteuerte Maschinen, die in den Kriegen zwischen den Ländern gegeneinander kämpfen. Bei einer dieser Schlachten wird BABY MAGNUM, das Heavy Object der Nation Legitimate Kingdom, zerstört und seine Pilotin Milinda Brantini, von allen nur «Prinzessin» genannt, gefangen genommen. Trotz des Rückzugbefehls weigert sich Quensar Bourbotage seine Kameradin einfach so aufzugeben und macht sich mit seinem Freund Heivia Winchell auf den Weg, um sich den Feinden und ihrem unbezwingbaren Heavy Object zu stellen und die Prinzessin zu retten.

 

Quelle: KSM Anime FB, aniSearch (Inhaltsangabe)