Home

Heute gab der Publisher KSM Anime bekannt, dass man die Lizenz für den Anime-Film «Her Blue Sky» von den «The Anthem of the Heart»- und «Anohana»-Machern bekommen hat!

Der Film soll hierzulande bereits im Juli auf DVD und Blu-ray erscheinen. Weitere Informationen zu der Veröffentlichung sind noch nicht bekannt.

In Japan erschien der Film im Oktober 2019 und entstand im Studio CloverWorks («The Promised Neverland», «Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai») unter der Regie von Tatsuyuki Nagai («Anohana»). Das Drehbuch stammt von Mari Okada («Maquia»), während Masayoshi Tanaka («Anohana») für die Charakterdesigns zuständig war und ebenso als Chief Animation Director beteiligt war.

Handlung von «Her Blue Sky»:

Als ihre Eltern starben, blieb Akane in ihrer Heimatstadt, um sich um ihre kleine Schwester Aoi zu kümmern. Jahre später kehrt Akanes Ex-Freund, Shinnosuke, in die Stadt zurück, um bei einem Musikfestival aufzutreten. Zur gleichen Zeit trifft Aoi auf Shinnosukes jugendliches Selbst. Dieses ist durch die Zeit gereist und Aoi verliebt sich Hals über Kopf in ihn.

Quelle: KSM Anime