Die am Mittwoch erscheinende Oktoberausgabe von Kadokawas Comptiq Ace – Magazin wird enthüllen, dass die kommende Anime-Adaption zur Light-Novel Natsume Akatsuki’s Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! im Januar 2016 ihre Premiere haben wird.

Takaomi Kanasaki führt unter Studio DEEN die Regie, Makoto Uezu ist für das Drehbuch zuständig und Koichi Kikuta für das Character-Design.

Die Light-Novel Serie mit Illustrationen von Kurone Mishima startete 2013 und am 29. August 2016 wird Kadokawa den siebten Band veröffentlichen.

 

Worum geht es in «Natsume Akatsuki’s Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!»:

Das Leben von Satou Kazuma, einem Hardcore-Fan von Games, nahm nach einem Autounfall ein abruptes Ende… Zumindest sollte das der Fall sein, aber nachdem er aufwachte, erschien ein wunderschönes Mädchen, welches sich selbst als Göttin bezeichnet, vor seinen Augen. Sie gibt ihm die Chance, in eine alternative Welt zu gehen, zu der er nur eine Sache mitnehmen darf. Kurzerhand beschließt Kazuma, die Göttin mitzunehmen, und so beginnt für ihn ein großes Abenteuer mit der Aufgabe den Dämonenkönig zu bezwingen. Doch zunächst muss sich Kazuma um Essen, Kleidung und einen Unterschlupf kümmern. Obwohl er ein friedliches Leben führen möchte, sorgt die Göttin immer wieder für Probleme und möglicherweise ziehen sie Aufmerksamkeit der Armee des Dämonenkönigs auf sich?!

 

Quelle: ANN