Fußball-Fans aufgepasst! KAZÉ spendiert dem Kult-Anime «Kickers» eine Blu-ray-Neuauflage inkl. OVA!

In drei Monaten beginnt in Russland die Fußball-WM und da ist der Hype um den runden Ball natürlich ungebrochen, vor allem im Fußballland Deutschland. Nun wurde durch einen Eintrag bei AV Visionen enthüllt, dass der Publisher KAZÉ die Kult-Serie «Kickers» auf Blu-ray neu veröffentlichen wird. Mit dabei sein soll die OVA zur Serie. Als Release-Datum wird der 29. Mai genannt, also wenige Tage vor dem Start der Weltmeisterschaft.

«Kickers» feierte 1994 bei RTL 2 seine TV-Premiere, wurde aber seit 2008 nicht mehr im Fernsehen ausgestrahlt. KAZÉ veröffentlichte «Kickers» bereits in einer DVD-Gesamtausgabe.

>>> «Kickers»-DVD-Gesamtausgabe bestellen

Darum geht es in «Kickers»:
Es geht um Gregor, ein sehr talentierter Junge, der nur Fußball im Kopf hat. Nachdem er seine Heimat gewechselt hat, sucht er den Verein der neuen Stadt auf. Er trifft auf den Verein: “Die Kickers”. Oder wie sie in der Umgebung hießen: “Die nie gewinner Kickers” und will bei ihnen eintreten, um mit ihnen Fußball zu spielen. Doch bei den Kickers ist der Glaube an erfolgreichem Fußball schon lang verflogen, denn sie verlieren jedes Spiel und bekommen nicht mal mehr Gegner.

Doch Gregor ist da anderer Meinung und organisiert schon ein Treffen mit der besten Mannschaft im Umkreis, indem es um eine Wette ging. Wenn er nur ein mal vom Elfmeterpunkt treffe und das gegen den besten Torwart in der Region, der gleichzeitig Kapitän der Mannschaft ist, dann würden die Kickers ein Spiel gegen sie haben.

So kommt es, wie es kommen muss, er trifft einen und es gibt das Spiel und seitdem haben sie auch wieder Spiele und Erfolg sowie auf jeden Fall Spaß am Fußball spielen. Sie trainieren hart an sich und werden mit ihrem wilden Spieler Gregor erfolgreich.

Quelle: AV Visionen