Eigentlich sollte das erste Volume von der Serie «Love Live! Sunshine!!» nächste Woche auf DVD und Blu-ray erscheinen. Doch der Publisher KAZÉ verschiebt die Serie um einige Wochen.

Bereits am 11. August sollte das erste Volume von «Love Live! Sunshine!!» in den Regalen der Händler stehen – daraus wird nichts. KAZÉ verschiebt den Titel um ganze 6 Wochen nach hinten, sodass der neue Erscheinungstermin der 29. September ist. Ein Grund für die Verschiebung ist nicht bekannt. Der Anime entstand im Jahr 2016 beim Studio Sunrise und enthält 13 Episoden. KAZÉ veröffentlicht die Serie auf insgesamt drei Volumes.

Hier könnt ihr euch «Love Live! Sunshine!!» vorbestellen:

>DVD

> Blu-ray

Darum geht es in «Love Live! Sunshine!!»:

Seitdem Chika die Favoriten des diesjährigen School-Idol-Wettbewerbs gesehen hat, ist sie Feuer und Flamme. Das ist es, was sie schon immer machen wollte: auf der Bühne stehen und strahlen. Ihr Traum ist es, ein Star zu werden. Also beschließt sie, zu Beginn ihres zweiten Oberschuljahres eine School-Idol-AG zu gründen. Doch sie findet absolut niemanden, der mitmachen möchte. Und die Schülervorsitzende Dia lehnt jeden ihrer AG-Anträge ab. Aber so einfach gibt sich Chika nicht geschlagen. Denn zum ersten Mal weiß sie, was sie will!

Quelle: KAZÉ