kaitoKid

Eine richtige Hammermeldung am Sonntag! KAZÉ sichert sich die Lizenz zum «Detektiv Conan»-Ableger «Magic Kaito» und wird die Serie auf deutsch synchronisieren!

Kaito Kid ist eine der beliebtesten Figuren aus dem «Detektiv-Conan»-Universum – und sogar älter als Conan selbst. Während der kleine Meisterdetektiv seit über 20 Jahren seine Fans in «Detektiv Conan» begeistert – gibt es Kaito Kid bereits 7 Jahre länger!

1988 erweckte Conan-Mangaka Gosha Aoyama Kaito Kid zum Leben. Bisher sind vier Bände des gleichnamigen Mangas erschienen, die auf Deutsch bei Egmont Manga erhältlich sind. Dennoch hat es fast 25 Jahre gedauert, bis Conans trickreichster Gegenspieler eine eigene Anime-Adaption erhielt – Magic Kaito: Kid the Phantom Thief! Die Serie umfasst 12 Episoden und wurde von 2010 bis 2012 jeweils in den «Conan»-Pausen in Japan ausgestrahlt. Produziert wurde Serie ebenfalls von TMS.

Nun hat sich KAZÉ die Serie für den deutschsprachigen Raum geschnappt und wird diese ab Winter 2015 veröffentlichen! Mehr steht zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Quelle: Kazé Newsletter

OPENING Nr. 1 «Magic Kaito»