photo_kano

WOW! Das neue Jahr ist keine zwei Wochen alt und schon haut Kazé den ersten großen Lizenz-Hammer raus! Gleich drei neue Serien hat sich das Unternehmen gesichert.

Als erste Lizenzankündigung steht der Anime-Film «Magical Sisters Yoyo & Nene» an. In dem magischen Königreich Sorceria leben die Zauberschwestern Yoyo und Nene. Ihr Spezialgebiet sind Flüche aller Art – wie man sie ausspricht und wie man sie bannt. Direkt vor der Tür ihres Hauses wächst eines Tages ein gewaltiger Baum in den Himmel. In seinen Ästen hängen seltsame Gebäude, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Als Yoyo die Gebäude erkundet und einen Fahrstuhl betritt, findet sie sich plötzlich im Yokohama von heute wieder.

Als Termin ist Winter 2015/2016 angepeilt.

zauberhafte_sisters

 

Weiter geht es mit einer neuen Anime-Serie: «Stella Women’s Academy, High School Division Class C3». Yura Yamato hat vor kurzem die Schule gewechselt. Sie ist an der Stella Akademie für Mädchen, einer Elite-Schule, aufgenommen worden und möchte dort schnell neue Freundinnen finden. Ihre Zimmergenossin Sonora ist Präsidentin des C3-Klubs und wirbt Yura kurzerhand als neues Mitglied an. Diese findet jedoch rasch heraus, dass der Klub ganz im Zeichen von militärischen Survival-Games steht und dass C3 nichts anderes als “Command”, “Control” und “Communication” bedeutet. Ab jetzt werden Strategie, Kühnheit und Kaltblütigkeit verlangt … aber bitte kawaii!

Die süßen Kampf-Girls aus C3-Bu erscheinen voraussichtlich im Herbst 2015 bei Kazé auf DVD, Blu-ray und als VoD. Über weitere Informationen zu den technischen Details und möglichen Extras halten wir dich auf dem Laufenden.

womans_academy

 

Die nächste Lizenzierung ist die Serie «Photo Kano». Kazuya ist ein ganz normaler Oberschüler, ein unbeschriebenes Blatt – wie er sich selbst bezeichnet. Bis ihm sein Vater am Ende der Sommerferien seine alte Kamera überlässt. Von da an beschäftigt sich Kazuya intensiv mit seinem neuen Hobby und beginnt die Welt mit anderen Augen zu sehen. Durch die Kamera entdeckt er neue Möglichkeiten seine Umwelt wahrzunehmen und tritt bald der Foto-AG bei. Seine Kamera – denkt er – wird ihm helfen neue Freunde zu finden und vor allem Mädchen kennenzulernen: denn sie wollen alle von ihm fotografiert werden …

Bei KAZÉ erscheint Photo Kano voraussichtlich noch diesen Sommer auf DVD, Blu-ray und als VoD.

photo_kano2

 

Und jetzt kommen wir, puh, zum letzten Neuzugang! «Maria the virgin witch» heisst die Anime-Serie, die sich stark an «Jeanne d’Arc» orientiert. Elend und Gewalt herrschen über das Land. Die Armeen verwüsten die Felder und die Kirche tut nichts, um den Menschen zu helfen. Das Mädchen Maria lebt abgeschottet in einem verborgenen Wald und ist eine der mächtigsten Hexen ihrer Zeit. Außerdem ist sie noch Jungfrau, worüber sich ihre ganze Verwandtschaft lustig macht. Sie verachtet den Krieg und stellt sich dank ihrer großen magischen Kräfte immer wieder zwischen die Armeen, um Kämpfe und Schlachten zu verhindern. Dabei bekommt sie Hilfe von ihren Dämonen Artemis und Priapos.

Bei KAZÉ erscheint die Serie rund um das Anime-Pendant zu Jeanne d’Arc voraussichtlich im Winter 2015/2016 auf DVD, Blu-ray und als VoD.

maria_widge

Quelle: KAZÉ Newsletter