Der Publisher KAZÉ kündigte in seinem Newsletter eine Gesamtbox von «Fist of the North Star» an – erstmals auch auf Blu-ray. 

Diese wird nicht die TV-Serie, sondern die OVAs und Filme enthalten und 5 Discs umfassen. Geplant ist sowohl eine DVD- als auch eine Blu-ray-Fassung.

«Fist of the North Star» basiert auf dem gleichnamigen Manga von Autor Buronson und Zeichner Tetsuo Hara, der von 1983 bis 1988 in Japan erschien. Die Action-Geschichte hat längst Kultstatus erreicht und wurde vielfach adaptiert, unter anderem als 109-teilige Animeserie.

 

Darum geht es in «Fist of the North Star»:

Vor Helden, die ihre Widersacher mit einem Schlag erledigen konnten, gab es bereits Kenshiro. Der Hüne beherrscht die geheime, ebenso furchterregende wie brutale Technik «Hokuto Shinken», mit der er seine Gegner buchstäblich zerfetzen kann. Wie gut, dass er auf der Seite der Schwachen steht und sich geschworen hat, diese zu beschützen. Sein Bruder Raoh ist aber aus einem ganz anderen Holz geschnitzt und will diese Technik benutzen, um die Welt zu erobern … Ein Krieg zwischen den beiden Brüdern droht die Welt zu zerreißen.

 

Quelle: KAZÉ