sailorMoonCrystal

Kazé gab in seinem Newsletter die Synchronsprecher von “Sailor Moon Crystal” bekannt, welche ab März auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht wird…

Ab Januar 2016 auf Animax bzw. ab März 2016 gibt es wieder volle Mondstein-Power, denn Kazé wird “Sailor Moon Crystal” veröffentlichen und hat jetzt die Synchronsprecher bekannt gegeben.

Bereits bekannt war, dass Sabine Bohlmann die Usagi sprechen wird, jetzt gibt es auch weitere Synchronsprecher:

Usagis Familie
Ikuko: Ilena Gwisdalla
Shingo: Jason Klare
Kenji: Pascal Breuer

Die Guten
Mamoru: Johannes Raspe
Luna: Maresa Sedlmeir
​Artemis: Rene Oltmanns
Motoki: Leonard Hohm
Naru:  Anna Ewelina
Umino: Felix Mayer
Queen Serenity: Caroline Ebner

Die Bösen
Jadeite: Tim Schwarzmaier
Queen Beryl: Angela Wiederhut
Zoisite: Julian Manuel
Nephrite: Oliver Scheffel
Kunzite: Patrick Schröder
Queen Metaria: Eva-Maria Bayerwaltes

Für die deutsche Synchronfassung wird Toei Animation persönlich verantwortlich sein.  Im Unterschied zur Ursprungsserie orientiert sich die deutsche Fassung von “Sailor Moon Crystal” stark am japanischen Original und auf Dialogzensur, wie noch in den 90er Jahren üblich, wurde verzichtet.