Sailor_moon

Für die anstehende Manga-Comic-Convention bei der Leipziger Buchmesse hat Kazé wieder Gäste eingeladen um die Fans dort hin zu locken. Dieses Mal dürften sich alle «Sailor Moon Crystal» Fans freuen…

Vom 17. – 20. März 2016 findet wieder die Leipziger Buchmesse statt, die zweitgrößte Buchmesse Deutschlands. Und mittendrin auch wieder die Manga-Comic-Convention, die extra für Fans von Mangas, Comic, Cosplay und Games gedacht ist.

Und auch jedes Jahr ladet sich der Anime- und Mangapublisher Kazé Gäste ein um die Besucherzahlen in die Höhe schießen zu lassen. Eigentlich sollte dieses Jahr ein japanischer Ehrengast die Messe besuchen, aufgrund der tragischen Ereignisse der Anschläge in Paris im November letzten Jahres, hat sich der Gast dagegen entschieden eine Europareise anzutreten.

Doch Kazé hat neue Gäste gewinnen können. So werden Sabine Bohlmann und Maresa Sedlmeir der Messe einen Besuch abstatten und für Autogrammstunden sowie Q&A Panels zur Verfügung stehen.

Sabine Bohlmann ist als Sailor Moons erste Stimme aus der 90er-Jahre-Serie bekannt und kehrt nun nach knapp 20 Jahren zu ihrer alten Rolle zurück.

Maresa Sedlmeir sprach Satsuki in «Mein Nachbar Totoro» und Marlene in «Final Fantasy VII: Advent Children». In dem «Sailor-Moon»-Reboot ist die die deutsche Stimme von Luna.

Weitere Details werden demnächst bekannt gegeben.

Quelle: Kazé Newsletter