another

Ursprünglich für Frühjahr 2016 geplant, veröffentlicht Kazé noch dieses Jahr die Anime-Serie «Another». Im Newsletter sind nun Release-Termine und technische Details bekannt geworden…

Bereits im letzten Jahr verkündete der Publisher Kazé, dass sie sich die Rechte an der 12-teiligen Anime-Serie «Another» gesichert haben. Ursprünglich war die Serie für Frühjahr 2016 angesetzt, musste aber verschoben werden.

Nun hat Kazé in seinem Newsletter erste Details bekannt gegeben. So soll Volume 1 mit den Episoden 1 – 4 am
26. August 2016 auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Zwei Monate später, wohl am 28. Oktober 2016 soll dann Volume 2 erscheinen. Im nächsten Jahr folgen die zwei abschließenden Volumes. Der Berliner Publisher hat bei der FSK eine Freigabe ab 16 Jahren beantragt.

Zusätzlich gab man die technischen Details zum Release von «Another» bekannt.

Bild DVD: 16:9
Bild Blu-Ray: 16:9 – 1920 x 1080 p
Ton DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Ton Blu-Ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
Untertitel: Deutsch

Japanischer Trailer: 

Darum geht’s bei «Another»:
Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht.

Von der schönen, aber mysteriösen Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näherzukommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?

Quelle: Kazé Newsletter