Der Anime «Dimension W»  lief bereits im Simulcast bei Anime on Demand, doch nun steht der Disc-Termin endlich fest…

Bereits im Jahr 2016 wurde «Dimension W»  im Simulcast bei Anime on Demand gezeigt. Nachdem lange keine Informationen zum Disc-Release erfolgten, gibt es nun jede Menge Neues zum Release.

Demnach wird die Serie auf drei Volumes mit je vier Episoden erscheinen. Außerdem wird dem ersten Volume nicht nur ein Sammelschuber, sondern auch ein Produktionstagebuch (Teil 1-4), das Clear Opening/Ending, 2 Artcards,  sowie Pin und Leseprobe beiliegen.

Das erste Volume der Serie erscheint voraussichtlich am 14. September 2018 auf DVD und Blu-ray. Bisher ist der Anime noch nicht vorbestellbar, der Manga ist jedoch hier erhältlich.

>> Hier geht’s zu  «Dimension W»  auf Anime on Demand

 

Darum geht es in  «Dimension W»:

Eine unbegrenzte Energiequelle: Mit Hilfe von Coils, elektromagnetischen Spulen, können Wissenschaftler in Zukunft die 4. Dimension, genannt Dimension W, anzapfen. Auf einen Schlag sind die Energieprobleme der Welt gelöst. Doch jetzt, im Jahre 2072, blüht der Schwarzmarkthandel mit illegalen Coils, die auch als Waffen verwendet werden können. Kopfgeldjäger Kyoma ist ein Relikt aus alten Tagen und verachtet die Coil-Energie. Er jagt die Nutzer illegaler Coils, um seinen teuren Benzinverbrauch zu finanzieren. Als Kyoma dem Roboter-Mädchen Mira begegnet, kommt er einer Intrige auf die Spur, die die gesamte Menschheit bedroht …

Quelle: KAZÉ