Eigentlich sollte das erste Volume von «Inou Battle Within Everyday Life» im November auf DVD und Blu-ray erscheinen. Der Publisher KAZÉ verschiebt den Titel um mehrere Monate.

Demnach verschiebt der Publisher KAZÉ das erste Volume von «Inou Battle Within Everyday Life» vom 24. November auf den 12. Januar 2018. Die Serie aus dem Jahr 2014 lief bereits bei Anime on Demand im Simulcast und kann hier angeschaut werden.

KAZÉ veröffentlicht die 12-teilige Serie in zwei Volumes mit je sechs Episoden. Das erste Volume wird als Extra ein Booklet sowie das Clear Opening und das Clear Ending enthalten. Die Cover vom ersten Volume könnt ihr euch hier ansehen:

   

Hier könnt ihr euch das erste Volume vorbestellen:

> DVD

> Blu-ray

Darum geht’s in «Inou Battle Within Everyday Life»:

Es ist ein ganz normaler Nachmittag im Leben der fünf Mitglieder des Literaturklubs. Wieder einmal beschwört der Oberschüler Jurai seine eingebildeten magischen Kräfte. Dies geschieht einmal mehr zum Leidwesen seiner weiblichen Klubfreunde, die das Prozedere schon zu oft erlebt haben, um es noch witzig zu finden. Doch diesmal entlockt er seinen Fingern tatsächlich schwarze Flammen. Noch völlig entgeistert entdecken auch die Mädchen übernatürliche Fähigkeiten an sich. Nun ist Jurai ganz in seinem Element. Er muss ihren Fähigkeiten Namen geben, sie selbst brauchen natürlich Pseudonyme und zu guter Letzt: Wie nutzt man übernatürliche Kräfte im Alltag?

Quelle: AV Visionen