in-this-corner-of-the-world

In Kürze startet der neue Anime-Film «In This Corner of the World» in den japanischen Kinos und bereits jetzt wurde er für Deutschland angekündigt…

Am Freitag wurde auf dem internationalem Filmfestival in Tokio bekannt gegeben, dass «In This Corner of the World» unter anderem in Großbritannien, Frankreich, Mexiko und auch Deutschland lizenziert wurde. Weitere Länder in Nord- und Südamerika sowie Asien haben ebenfalls Interesse an dem Film bekundet.

Welcher Anime-Publisher sich die Lizenz geholt hat, ist bislang noch nicht bekannt.

Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Manga, welcher das Leben der Braut Suzu Urano und ihren Umzug in die Küstenstadt Kure in der Hiroshima-Präfektur erzählt. Man erfährt, wie sie die schwere Zeit des Zweiten Weltkriegs meistert.

Trailer mit englischen Untertiteln

Quelle: Anime News Network