Der Publisher AniMoon hat soeben bekannt gegeben, dass «Higurashi – When They Cry» in Deutschland erscheinen wird. Weitere Informationen findet ihr hier.

Laut AniMoon erscheint das erste Volume von «Higurashi – When They Cry» im März 2018 in Deutschland. Der 26-teilige Anime soll sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray veröffentlicht werden. Außerdem wird es sich – wie bereits bei «Yosuga no Sora» und «Toradora» – um eine Limited Edition mit Sonderverpackung handeln. Es ist allerdings  noch nicht bekannt, wann die anderen Volumes in die Regale wandern werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Darum geht es in «Higurashi – When They Cry»:

Die Exposition von Umineko no Naku Koro ni ähnelt dem Kriminalroman Zehn kleine Negerlein, welcher von Agatha Christie geschrieben wurde. Der im Sterben liegende Kinzou Ushiromiya ist Besitzer der abgelegenen Insel Rokkenjima und hat acht Familienmitglieder zu seinem Wohnsitz bestellt. Drei weitere Verwandte befinden sich bereits dort, außerdem leben einige Angestellte und Kinzos Leibarzt auf dem Anwesen. Die Besucher diskutieren bereits vorab über die Aufteilung von Kinzos umfangreichen Nachlass. Doch nachdem der Taifun zugeschlagen hat und keiner mehr die Insel verlassen kann, beginnen mysteriöse Mordfälle die Reihen der potentiellen Erben zu lichten …

Quelle: AniMoon, AniSearch