Der Tag der Arbeit hält eine zusätzliche Dosis «Detektiv Conan» für euch bereit und es wird eiskalt. Im Anschluss gibt es noch einen weiteren Anime-Film…

Neben der werktäglichen Anime Action zeigt ProSieben MAXX heute zusätzliche Anime-Movies zur Primetime ab 20:15 Uhr. Den Anfang macht dabei die TV-Premiere von «Detektiv Conan Movie 15 – Die 15 Minuten der Stille» und im Anschluss folgt «Fullmetal Alchemist – Der Eroberer von Shamballa» ab 22:25 Uhr. Danach gehen beide Filme noch einmal in die Wiederholung.

  • 14:20 – 19:20 Uhr: Die normale Anime Action
  • 20:15 – 22:25 Uhr: «Detektiv Conan Movie 15 – Die 15 Minuten der Stille» (TV-Premiere)
  • 22:25 – 00:15 Uhr: «Fullmetal Alchemist – Der Eroberer von Shamballa»
  • 00:15 – 02:10 Uhr: «Detektiv Conan Movie 15 – Die 15 Minuten der Stille» (Wiederholung)
  • 02:10 – 03:50 Uhr: «Fullmetal Alchemist – Der Eroberer von Shamballa» (Wiederholung)

Alle normalen Anime-Serien aus dem Nachmittagsprogramm und auch die Anime-Filme stehen im Anschluss an die TV-Ausstrahlung in der Mediathek von ProSieben MAXX zum Abruf bereit. Die beiden Movies sind dabei 7 Tage lang verfügbar.

Bereits am Freitag (4. Mai) gibt es um 20:15 Uhr den nächsten Film von «Detektiv Conan». Dieser sollte insbesondere für die Fußball-Fans interessant sein…

Davon handelt «Detektiv Conan Movie 15 – Die 15 Minuten der Stille»

Als ein Terroranschlag Tokyos neue U-Bahn-Linie erschüttert, kann Conan verhindern, dass jemand ernsthaft verletzt wird. Kurz darauf wird vermutet, dass das Attentat etwas mit einem Dammbau in Kitanosawa zu tun hat, weshalb sich Conan und seine Freunde auf den Weg in das Dorf machen. Doch während der Ermittlungen geschieht plötzlich ein Mord. Die Detective Boys müssen das Verbrechen schnellstmöglich aufklären, denn dem Dorf droht noch ein viel größeres Unglück …

 

Darum geht es in «Fullmetal Alchemist – Der Eroberer von Shamballa»

München, 1923. Zwei Jahre sind nun vergangen seit Edward Elric seiner Welt und somit seiner Familie den Rücken gekehrt hat. Da er keine alchemistischen Kräfte mehr besitzt, forschte er zusammen mit Alphonse Heiderich an Raketen, um eines Tages wieder in seine Welt zurückkehren zu können – leider bislang erfolglos. Doch dann erfährt er von einer geheimen okkultistischen Gruppe, die ihm von Nutzen sein könnte …

Quelle: ProSieben MAXX