Im heutigen «Detektiv Conan»-Movie hebt man vom Boden ab. Doch auch in schwindelerrender Höhe lauern noch immer Gefahren. Nur wie kann man diese überwinden und welche Rolle spielt Kaito Kid dabei?

Die Anime-Spielfilmreihe beim Free-TV-Sender ProSieben MAXX geht weiter. Heute Abend um 20:15 Uhr erwartet euch die TV-Premiere «Detektiv Conan – Film 14: Das verlorene Schiff im Himmel» und direkt im Anschluss geht es weiter mit der wöchentlichen Animenacht. Eingeleitet wird diese mit neuen Folgen von «Blue Exorcist» und «Sword Art Online» ab 22:15 Uhr.

  • 20:15 Uhr – «Detektiv Conan – Film 14: Das verlorene Schiff im Himmel» (TV-Premiere)
  • 22:15 Uhr – «Blue Exorcist» 
  • 22:45 Uhr – «Sword Art Online»
  • 23:15 Uhr – «Monster Mädchen»
  • 23:45 Uhr – «Attack on Titan»
  • 00:10 Uhr – «Death Note»
  • 00:35 Uhr – «Psycho Pass»

Wiederholt wird der «Detektiv Conan»-Film am Samstagmorgen ab 04:15 Uhr. Außerdem steht er nach TV-Premiere 7 Tage lang in der Mediathek von ProSieben MAXX zum Abruf bereit.

Die Wiederholung der Animenacht startet in der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag um 00:55 Uhr. Aber auch hier werden alle Episoden in der Mediathek zur Verfügung stehen.

Am Tag der Arbeit (Dienstag, 1. Mai) erwatet euch ab 20:15 Uhr ein Sonderprogramm mit dem nächsten Film «Detektiv Conan Movie 15 – Die 15 Minuten der Stille». Im Anschluss gibt es zudem die Wiederholung von «Fullmetal Alchemist – Der Eroberer von Shamballa».

Davon handelt «Detektiv Conan – Film 14: Das verlorene Schiff im Himmel»

Eine unbekannte Terroristengruppe verbreitet Angst und Schrecken in einer Stadt. In den Medien gibt es kein anderes Thema mehr. Da dieser Zustand dem publicitysüchtigem Onkel Jirokichi von Sonoko so gar nicht gefällt, will er gemeinsam mit seinem Konkurrenten Kid den Diebstahl des wertvollen Juwelen “Lady Sky” an Bord eines Zeppelins vortäuschen. Auch Conan und seine Freunde sind an Bord, als das Luftschiff von Terroristen entführt wird …

Quelle: ProSieben MAXX