Heute wird es dämonisch bei ProSieben MAXX. Bereits um 20:15 Uhr gibt es die doppelte Ladung «Blue Exorcist» und 

Die Anime-Spielfilmreihe beim Free-TV-Sender ProSieben MAXX geht weiter. Heute Abend um 20:15 Uhr erwartet euch «Blue Exorcist – The Movie» und direkt im Anschluss geht es weiter mit der wöchentlichen Animenacht. Eingeleitet wird diese ebenfalls mit «Blue Exorcist» um 22:00 Uhr – allerdings einer regulären Folge der Anime-Serie. Direkt im Anschluss folgt die 7. Episode von «Sword Art Online», nachdem der Anime beim Hauptsender ProSieben leider keinen Anklang gefunden hat.

  • «Blue Exorcist»
  • »
  • »
  • »

Eine Wiederholung vom Film im TV wird es nicht geben, allerdings steht der Movie nach der Ausstrahlung noch sieben Tage lang kostenfrei in der Mediathek von ProSieben MAXX zum Abruf bereit.

ProSieben MAXX Mediathek

Am Karfreitag (30. März) folgt um 20:15 Uhr «Psycho Pass – The Movie».

Davon handelt «Blue Exorcist – The Movie»

Rin ist ein besonderer junger Mann, denn als Sohn des Satans verfügt er über außergewöhnliche Fähigkeiten. Rin möchte sich von seinem Schicksal, einmal selbst Herrscher der Unterwelt und der dort lebenden Dämonen zu werden, distanzieren, und beginnt eine Ausbildung zum Exorzisten. Inmitten der Vorbereitungen zum großen Fest der Akademie erhalten Rin und seine Freunde einen wichtigen Auftrag: Ein Dämon hat sich in die Stadt geschlichen und soll schnellstmöglich beseitigt werden.

So geht es weiter in 

Kirito macht sich auf den Weg zu Liz, einer Freundin von Asuna. Liz ist eine begnadete Schwertschmiedin, von der sich Kirito eine stärkere Waffe erhofft. Kirito ist erleichtert, als sie den Auftrag annimmt. Um an ein kostbares Mineral für das neue Schwert zu gelangen, müssen die beiden jedoch zunächst einen kristallfressenden Drachen besiegen …

 

Quelle: ProSieben MAXX