Home

Hellsing

Nachdem vor einiger Zeit bereits Amazon Prime die Serien «Hellsing» und «Full Metal Panic» in sein Portfolio aufgenommen hat, können nun auch Maxdome-Abonnenten die beiden Animes ansehen.

Ab sofort stehen alle 13 Folgen von «Hellsing» und alle 24 Folgen von «Full Metal Panic» in deutscher Synchronisation bei dem Streaming-Anbieter zum Abruf bereit.

Das Abo bei Maxdome kostet 7,99€ pro Monat und ermöglicht den Zugriff auf Tausende Filme und Serien, darunter auch mehrere Animes.

 

Darum geht es in «Hellsing»:

Als sich die Kirche in Europa wegen Differenzen spaltete, stand der König der anglikanisch-gläubigen Gemeinschaft an der Spitze. Im Zuge dessen gründete der Monarch eine Organisation, die die englische Krone und ihre Bevölkerung vor den immer häufiger auftretenden Übergriffen übernatürlicher und untoter Wesen schützen sollte. Die Ursprünge der Organisation gehen über 100 Jahre in die Vergangenheit zurück, wo auch Abraham Van Hellsing in den Aufbau dieser involviert war und ihr schließlich seinen Namen gab. Eine entscheidende Rolle spielt eine Frau namens Lady Integra Wingates Hellsing. Nach dem Tod von Arthur Hellsing erbte sie neben dem adligen Status auch alle Rechte und Gewalten als Oberhaupt des Hellsing-Ritterorden. Integra bewahrt selbst in der brenzligsten Situation die nötige Coolness, wenn es die Umstände jedoch erfordern, greift aber auch sie ohne Scheu zur Waffe. Der Vampir Alucard, der die Geheimwaffe der Hellsing-Organisation darstellt, steht aus unbekannten Gründen auf der Seite der Menschen. Da er Mitglied der Organisation ist, ist seine Aufgabe die Vernichtung aller Untoter. Eine Begegnung mit der Polizistin Seras Victoria stellt jedoch einige Dinge auf den Kopf und so beginnt der Kampf gegen das Böse…

 

Darum geht es in «Full Metal Panic»:

Die Geheimorganisation Mithril, welche aus fähigen Söldnern besteht, hat den Hinweis bekommen, dass es Mächte gibt, die hinter bestimmten Personen her sind. Sagara Sousuke, ein Söldner mit langjähriger Erfahrung, bekommt den Auftrag nach Japan zu reisen und sich dort als Schüler auszugeben, um Chidori Kaname zu schützen. Doch als Soldat kann er sich nicht wirklich in das normale Leben eines Schülers finden…

 

Quelle: Maxdome, aniSearch (Inhaltsangaben)