Home

Wie der Publisher KSM Anime bekannt gab, hat man sich die Lizenz an dem Anime-Film «Hello World» gesichert!

Der Film soll demnach bereits im Oktober, mit deutscher Synchronisation, auf DVD und Blu-ray erscheinen. Weitere Informationen sind bisher noch nicht bekannt, allerdings wird der Film auf dem japanischen Filmfestival «Nippon Connection Online» im OmU gezeigt. Das Festival findet vom 09. – 14. Juni 2020 statt.

Der Film entstand im Studio Graphinica unter der Regie von Tomohiko Ito («Sword Art Online»). Mado Nozaki schrieb das Skript, während Yukiko Horiguchi («K-ON!») die Charakterdesigns beisteuerte.

 

>>> Nippon Connection Online

 

Handlung von «Hello World»:

In Kyoto im Jahr 2027 trifft der Oberschüler Naomi Katagaki auf eine Person, die behauptet, er zu sein und 10 Jahre aus der Zukunft zu kommen. Gemeinsam müssen sie die Zukunft verändern und seine Klassenkameradin Ruri retten, mit der der jüngere Naomi in drei Monaten beginnen wird auszugehen.

Quelle: KSM Anime