Wie man zwei Einträgen auf Amazon entnehmen kann, wird der Anime «Haibane Renmei» bei Nipponart als Komplettbox auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Als voraussichtlicher Veröffentlichungstermin wird der 27. Oktober 2017 genannt. Die Produkteinträge sind im Folgenden verlinkt, zum jetzigen Zeitpunkt kann man die Gesamtausgabe jedoch noch nicht vorbestellen.

>> «Haibane Renmei» Gesamtausgabe DVD
>> «Haibane Renmei» Gesamtausgabe Blu-ray

«Haibane Renmei» umfasst 13 Folgen und entstand 2002 beim Studio Radix Ace Entertainment. Als Vorlage diente die Dōjinshi «Ōrudo Hōmu no Haibane-tachi» von Yoshitoshi ABe.

Ende Mai 2006 veröffentlichte der Publisher SPVision den Anime hierzulande mit deutscher Synchronisation als Sammelbox. Im Jahr 2009 wurde die Serie dann auch beim Pay-TV-Kanal Animax ausgestrahlt.

 

Darum geht es in «Haibane Renmei»:

Rakka ist ein Mädchen mit grauen Flügeln und Heiligenschein, eine Haibane. Als sie aus ihrem Kokon schlüpft, ergeht es ihr wie jeder anderen ihrer Art und sie verliert jegliche Erinnerung an ihr früheres Leben. Die Stadt, in der sie erwacht, ist von einer gewaltigen Mauer umgeben, die man nicht berühren kann. Nur den Krähen ist es möglich, diese Mauer zu überwinden. Von den anderen Haibane wird Rakka freundlich aufgenommen und auch die Menschen in der Stadt sind nett zu ihr. Doch ist diese neue Welt wirklich das Paradies, welches sie zu sein scheint?

 

Quelle: Amazon, Wikipedia