Hai to Gensō no Grimgar

Die Light Novel Reihe von Autor Ao Jūmonji und Illustrator Eiri Shirai wird eine Animeserie inspirieren, die im Januar 2016 im japanischen Fernsehen startet.

Der Anime wird von A-1 Pictures animiert werden. Für Regie und Drehbuch zeigt sich Ryosuke Nakamura (Mōryō no Hako) verantwortlich, die Charakter Designs übernimmt Mieko Hosoi (Nerawareta Gauen).

 

Hier gibt es das erste Promo Video:

 

Die offizielle Homepage beschreibt den Anime folgendermaßen:

Leben ist nicht einfach. Als Haruhito aufwacht, findet er sich in der Dunkelheit wieder. Er weiß nicht wo er ist, warum er hier ist und wo er herkommt. Er ist von einigen Männern und Frauen umgeben, die in der gleichen Situation stecken. Gemeinsam verlassen die Dunkelheit und «Grimar», eine Welt, die sie noch nie zuvor gesehen haben, erscheint vor ihnen.

Die beschriebene Welt wird der eines Videospiels ähneln. Die Protagonisten müssen zusammenarbeiten und neue Fähigkeiten erlernen, um unter den widrigen Umständen zu Überleben.

 

Hai to Gensō no Grimgar Bild 2

 

Quelle: ANN