Nachdem es seit mehreren Monaten ruhig um «Grimgar, Ashes and Illusions» geworden ist, wurde nun der Erscheinungstermin des ersten Volumes enthüllt.

Ursprünglich sollte «Grimgar, Ashes and Illusions» bereits im April 2018 auf DVD und Blu-ray erscheinen, jedoch wurde er auf unbestimmte Zeit verschoben. Der 12-teilige Anime wird vom Publisher KAZÉ auf zwei Volumes mit je sechs Folgen erscheinen.

Das erste Volume erscheint nun voraussichtlich am 28. September 2018 auf DVD und Blu-ray. Der Anime aus dem Jahr 2016 ist bereits vollständig auf Anime on Demand verfügbar und kann hier angesehen werden. Außerdem ist bereits das Vorab-Cover vom ersten Volume enthüllt worden:

Welche Extras der Fantasy-Anime von A-1 Pictures erhalten wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Darum geht es in «Grimgar, Ashes and Illusions»:

Haruhiro erwacht im Dunkeln, ohne sich zu erinnern, wie er an diesen Ort kam und wo er überhaupt ist. So wie ihm geht es noch weiteren Mädchen und Jungen. Ein verschlagener Kerl namens Brit erklärt ihnen, dass sie sich hier, im Land Grimgar, ihr Brot selbst verdienen müssen. Als Soldaten in Ausbildung müssen sie die Menschen vor Monstern wie den Goblins beschützen. Allein durch das Erlegen dieser können sie an Kriegsbeute und damit an Geld für Essen und Kleidung gelangen. Haruhiro und seine Gruppe versuchen fortan in einer fremden Welt, nur durch Kampf und durch Erlangung neuer Fähigkeiten, zu überleben. Doch keiner von ihnen hielt je eine Waffe in der Hand oder musste gar ein Monster töten …

Quelle: KAZÉ