Der Publisher KAZÉ hat zu beiden «Code Geass»-Staffeln eine Gesamtausgabe angekündigt, die ab 2018 in Deutschland erscheinen werden.

Der Publisher KAZÉ wird bereits am 26. Januar die erste Staffel «Code Geass: Lelouch of the Rebellion» in einer Gesamtausgabe veröffentlichen. Neben der Blu-ray-Variante wird die Gesamtausgabe auch erstmals in einer DVD-Variante erscheinen.

Die zweite Staffel «Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2» wird am 13. April in einer Gesamtausgabe  ebenfalls auf DVD und Blu-ray erscheinen. Bisher gibt es keine Informationen zu Verpackung oder Extras.

Darum geht es in «Code Geass»:

Am 10. August 2010 fiel das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg begann, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Frames, verlor. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles vi Britannia, mitansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache, das Königreich Britannia zu zerstören.

Quelle: KAZÉ, aniSearch