Pumpkin Scissors

Auf der offiziellen Homepage von Nipponart kann von nun an die DVD-Komplettbox von «Pumpkin Scissors» vorbestellt werden.

Sie enthält insgesamt fünf Discs in Form eines Digipaks. Als Extras gibt es ein Booklet, ein Poster und weiteres Bonusmaterial. Die deutsche Sprachausgabe kommt in Dolby Digital 5.1 daher, die japanische Tonspur liegt immerhin in Dolby Digital 2.0 vor.

Als Erscheinungstermin gibt der Publisher den 31. März 2017 an. Schon jetzt könnt ihr die Box hier vorbestellen. Der Preis beträgt 59,95€,

Der 24-teilige Anime wurde 2006 bis 2007 bei den Studios Gonzo und AIC produziert und basiert auf dem gleichnamigen Manga von Ryoutarou Iwanaga.

 

Pumpkin Scissors Gesamtausgabe Schuber

 

Darum geht es in «Pumpkin Scissors»:

Nachdem viele Jahre lang ein brutaler Krieg zwischen der Republic of Frost und dem Empire herrschte, scheint nun ein Waffenstillstand das Blatt zu wenden. Doch der neu gewonnene Friede bringt Hungersnot, Krankheiten, infrastrukturelle Probleme und dekadente Sieger mit sich. Ehemalige Soldaten haben sich zu Banden zusammengeschlossen und ziehen nun plündernd und mordend durchs Land. Von normalen Waffen bis hin zu Kampfpanzern steht ihnen schweres Gerät und somit Macht zur Verfügung. Um diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen, die Bevölkerung zu schützen und endlich Frieden herzustellen, hat das Empire eine militärische Sondereinheit zusammengestellt: Die Pumpkin Scissors! Unter Leitung von Lt. Alice Malvin, einer jungen Frau aus adligem Hause, die vor kurzem erst ihre Ausbildung an der Militärakademie abgeschlossen hat, soll das Pumpkin Scissors-Platoon gegen Korruption, gefährliche Banden und kriminelle Machenschaften vorgehen.

 

Quelle: Nipponart