Wie in jedem Jahr wird der Preis für den besten Animationsfilm bei den «Oscars» verliehen. Dieses Mal wurden gleich ganze fünf Filme vorgeschlagen…

Die «The Academy of Motion Picture Arts and Sciences» oder auch besser bekannt als «Oscar» hat 26 Filme aufgelistet, die für die Kategorie “Bester Animationsfilm” vorgeschlagen wurden. Unter ihnen befinden sich fünf Anime-Filme. Dazu gehört «In This Corner of the World», «Mary and the Witch’s Flower», «Ancien und das magische Königreich», «A Silent Voice» und der Film «Sword Art Online: Orcinal Scale».

Im letzten Jahr wurden 27 Filme vorgeschlagen. Darunter waren die Anime-Filme «Kingslaive: Final Fantasy XV», «Die rote Schildkröte» und «Your Name.» dabei. Lediglich «Die rote Schildkröte» gehörte dann zu den Nominierten. Letzendlich gewann aber «Zootopia».

Quelle: Anime News Network