food-wars-e1429769394366

Darauf haben viele Fans gewartet und jetzt ist es endlich soweit. Eine zweite Staffel zu “Food Wars! Shokugeki no Soma” oder auch “Shokugeki no Souma” ist nun offiziell bestätigt worden!

Bereits in der letzten Ausgabe des “Weekly Shonen Jump”-Magazines  wurde von einer wichtigen Ankündigung in der nächsten Ausgabe gesprochen. Es handelt sich wirklich wie vermutet um eine Fortsetzung der Anime-Serie, wie das neuste Cover der “Shonen Jump” zeigt.

wsj-2

Diese besondere Ankündigung fällt übrigens mit dem 3. Jahrestag der Veröffentlichung des Mangas zusammen. Weitere Informationen werden sicher demnächst folgen.

Darum geht’s in “Food Wars! Shokugeki no Soma”:

Souma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira, das Restaurant um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?

Quelle: ANN

Anime-Beschreibung: anisearch

Über den Autor

19 / habe Anime und Manga einfach zu sehr lieb / MAnime-Redakteur seit Frühjahr 2015 / “What? The loser is evil? Well, in that case… you’re the evil one after all! Ora Ora Ora Ora Ora Ora Ora Ora! The one who’ll be the judge is my stand!” - Jotaro (Jojo's Bizarre Adventure)

Ähnliche Beiträge