Wie peppermint anime heute verkündet hat, wird man die Anime-Serie «Fate/Zero» in einer Komplettbox veröffentlichen…

Der 25-teilige Anime «Fate/Zero» soll im Rahmen der “peppermint classics”-Reihe in einer limitierten Komplettbox veröffentlicht werden. Derzeit spekuliert der Publisher mit einem Erscheinungstermin im Spätsommer. Als Extra wird einer von sechs Pappaufstellern enthalten sein. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

«Fate/Zero» wurde hierzulande zwischen Frühjahr und Herbst 2014 auf 4 Volumes veröffentlicht. Verantwortlich für die deutsche Umsetzung ist das Studio Metz-Neun Synchron und die Dialogregie übernahm Nina Kronauer.

Die Komplette Serie steht außerdem bei den Streaming-Plattformen Netflix und Wakanim zum Abruf bereit.

Inhalt

Dies ist die Geschichte der Stunde Null …
Alle 60 Jahre erscheint der sagenumwobene Heilige Gral in der japanischen Stadt Fuyuki. Es heißt, er könne Wünsche erfüllen und sogar Wunder vollbringen, doch er erhört nur ein einziges Gebet. Sieben Magier wurden auserwählt – jeder von ihnen mit eigenen Hoffnungen und Träumen. Gemeinsam mit einem von ihnen beschworenen dämonischen Servant bereiten sie sich auf ihr Schicksal vor, in den vierten Krieg um den Heiligen Gral zu ziehen. Schon vor dem ersten Kampf versuchen sich die größten Clans in Stellung zu bringen. Für die zuletzt erfolglose Familie Einzbern soll der Magiermörder Kiritsugu Emiya antreten, der von seiner Frau Irisviel unterstützt wird. Doch seinem Wunsch nach Frieden in der Welt steht sein wahrscheinlich größter Konkurrent gegenüber: der ehemalige Priester Kirei Kotomine, der schwer mit seinem Schicksal hadert …

Quelle: peppermint anime