Gute Nachrichten für «Fairy Tail»-Fans: Die Boxen des Animes werden ohne den unschönen blauen Blu-ray-Streifen auskommen. Das endgültige Design findet ihr im Artikel.

Am 27. Oktober kommt das heißerwartete erste Volume von «Fairy Tail» hierzulande in den Handel. Es umfasst die Folgen 1 bis 24, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 49,95€ für die DVD- und 62,95€ für die Blu-ray-Fassung. Auf den 3 respektive 4 (DVD-Fassung) Discs finden sich wie gewohnt sowohl die deutsche Tonspur als auch das japanische Original mit deutschen Untertiteln.

In der Vergangenheit zeigte Publisher KAZÉ noch ein Vorab-Cover zur Blu-ray-Version von Box 1, welches am oberen Rand einen großen und den meisten Fans wohl missfallenden blauen Streifen erhielt. Aus der endgültigen Fassung wurde dieses Element nun getilgt, sodass die Blu-ray-Box jetzt nahezu identisch aussieht wie die DVD-Box.

 

Endgültige Cover:

    

Die deutsche Synchronisation von «Fairy Tail» entsteht bei den Oxygen Sound Studios aus Berlin unter Dialogregie von René Dawn-Claude.

Sprecher:

  • Natsu Dragneel: Julius Jellinek
  • Lucy Heartfilia: Lina Rabea Mohr
  • Erza Scarlet: Marieke Oeffinger
  • Gray Fullbuster: René Dawn-Claude
  • Happy: Charlotte Uhlig
  • Erzähler: Jürgen Kluckert

 

Auch das zweite Volume ist seit einiger Zeit vorbestellbar. Es wird voraussichtlich am 26. Januar 2018 erscheinen und beinhaltet die Episoden 25 bis 48.

>> «Fairy Tail» Box 1 bei Amazon vorbestellen
>> «Fairy Tail» Box 2 bei Amazon vorbestellen

 

Darum geht es in «Fairy Tail»:

Im Königreich Fiore ist Magie allgegenwärtig. Diejenigen, die mit dieser Kunst ihr täglich Brot verdienen, treten meist einer Gilde bei, in der man neben Aufträgen auch Freundschaft und Zusammenhalt findet. Unter diesen ist eine besonders bekannt für ihre starken, aber auch ungestümen Mitglieder: Fairy Tail! Die quirlige Stellarmagierin Lucy verlässt ihr Zuhause, um genau in diese Gilde aufgenommen zu werden. Auf ihrem Weg trifft sie auf den hitzköpfigen Fairy-Tail-Magier Natsu und bildet kurz darauf mit diesem und seiner frechen Katze Happy ein Team. Als sich dann noch Gray, ein Eismagier mit Hang zum Entkleiden, und die kühne Waffenmagierin Erza zu ihnen gesellen, gewöhnt sich Lucy langsam an den Alltag in der Chaosgilde. Und ehe sie sich versieht, steckt sie schon mitten in einem fantastischen Abenteuer!

 

Quelle: KAZÉ, Synchronkartei.de