Home

Lange mussten Fans von «Fairy Tail» auf eine Fortsetzung vom Anime warten. Während der Manga bereits seit längerem beendet wurde, pausierte die Serie. Nun wurde eine neue Visual veröffentlicht und der Starttermin für die finale Staffel von «Fairy Tail» bekannt gegeben…

Am 26. Juli 2017 wurde der Manga zu «Fairy Tail» beendet. Der Anime hingegen umfasst bisher 265 Folgen und pausiert seit 2015. Seit längerem ist bekannt, dass der Anime fortgesetzt werden soll. Avex Pictures veröffentlichte daher eine neue Visual zur finalen Staffel. Darüber hinaus wurde gesagt, dass der Anime im Oktober 2018 fortgesetzt wird.

Für die letzte Staffel von «Fairy Tail» kehrt das gesamte Team zurück, die auch an der letzten Staffel dabei waren. Dabei übernimmt Shinji Ishihira die Regie bei A-1 Pictures und Bridge. Das Charakter-Design stammt aus der Hand von Shinji Takeuchi und Toshihiko Sano. Für die musikalische Untermalung wird Yasuharu Takanashi verantwortlich sein. Daher ist das Team bis auf die Verantwortlichen vom Charakter-Design und einem anderem Animationsstudio das gleiche wie in der ersten Staffel.

«Fairy Tail» wurde erstmals am 23. August 2006 als Manga durch Hiro Mashima veröffentlicht. Im Jahr 2009 folgte eine Anime Serie, die bis 2015 lief. In Deutschland ist der Manga bei Carlsen erhältlich. Den Anime könnt ihr bei KAZÉ erhalten.

>>> «Fairy Tail» – Box 1 auf DVD bestellen

>>> «Fairy Tail» – Box 1 auf Blu-raybestellen

Darum geht es in «Fairy Tail»:

Im Königreich Fiore ist Magie allgegenwärtig. Diejenigen, die mit dieser Kunst ihr täglich Brot verdienen, treten meist einer Gilde bei, in der man neben Aufträgen auch Freundschaft und Zusammenhalt findet. Unter diesen ist eine besonders bekannt für ihre starken, aber auch ungestümen Mitglieder: Fairy Tail! Die quirlige Stellarmagierin Lucy verlässt ihr Zuhause, um genau in diese Gilde aufgenommen zu werden. Auf ihrem Weg trifft sie auf den hitzköpfigen Fairy-Tail-Magier Natsu und bildet kurz darauf mit diesem und seiner frechen Katze Happy ein Team. Als sich dann noch Gray, ein Eismagier mit Hang zum Entkleiden, und die kühne Waffenmagierin Erza zu ihnen gesellen, gewöhnt sich Lucy langsam an den Alltag in der Chaosgilde. Und ehe sie sich versieht, steckt sie schon mitten in einem fantastischen Abenteuer! (Quelle: KAZÉ)

 

Quelle: AnimeNewsNetwork