Für Freitag wurde eine Ankündigung geteasert die «Fairy Tail» betrifft, nun ist es raus: Die Anime-Serie wird 2018 fortgesetzt!

Tolle Neuigkeiten für alle Fans von «Fairy Tail». Der Mangaka Hiro Mashima kündigte auf Twitter an das der «Fairy Tail»-Anime in 2018 fortgesetzt wird und das Finale der Serie umsetzen wird. Bereits in der nächsten Woche endet in Japan die gleichnamige Manga-Serie auf die der Anime basiert.

Die erste «Fairy Tail»-Staffel erschien im Jahr 2009 und lief bis 2013. Nach knapp einem Jahr Pause wurde der Anime 2014 fortgesetzt. Weil die Story der TV-Serie wieder so nah am Manga angekommen ist, pausiert der Anime seit 2016 wieder.

KAZÉ wird am 27. Oktober die ersten 24 Folgen der Anime-Serie auf DVD und Blu-ray veröffentlichen, Ende August werden die ersten Episoden bereits im Kino gezeigt und erst kürzlich wurde der neueste Movie «Fairy Tail: Dragon Cry» in den deutschen Kinos gezeigt. Unsere Kritik dazu könnt ihr hier nachlesen.

Wie viele Folgen die finale Staffel beinhalten wird und wann es genau losgeht ist bislang noch unbekannt, wir halten euch aber auf dem laufenden.

Quelle: Twitter