Heute entfällt bei ProSieben MAXX zwar der Anime Action-Block aber zumindest heute Nacht kommen Anime-Fans auf ihre Kosten mit dem ersten «Evangelion»-Movie!

Am heutigen Tag der deutschen Einheit verzichtet ProSieben MAXX auf den Anime Action-Block am Nachmittag. Doch heute Nacht gibt es zumindest einen kleinen Ersatz.

Heute Nacht um 00:05 Uhr zeigt der Sender den ersten «Evangelion»-Movie «You are (not) Alone». Die Wiederholung findet noch in der selben Nacht um 03:20 Uhr statt. Damit läuft der Film bereits zum fünften und sechsten Mal auf ProSieben MAXX, im deutschen Fernsehen sogar insgesamt zum 28. und 29. Mal.

Der Film ist auf DVD und Blu-ray bei Universum Anime erhältlich.

>>> «Evangelion: 1.11 – You are (not) Alone» auf DVD / BD bestellen

Darum geht es in «Evangelion: 1.11 – You are (not) Alone»:
Als der 14-jährige Shinji Ikari von seinem entfremdeten Vater in die Stadt TOKYO-3 befohlen wird, muss er feststellen, dass ihm kein versöhnliches Wiedersehen bevorsteht, welches er sich nach dem Tod seiner Mutter so sehr gewünscht hat. Sein Vater hat andere Pläne für ihn: In dem NERV-Hauptquartier lernt er, dass er einer der wenigen Jugendlichen ist, die die Fähigkeiten besitzen die EVANGELION-Roboter (EVAs) zu steuern und in den Kampf gegen die furchterregenden ANGELS zu ziehen, dessen Ziel es ist, die menschliche Rasse ganz auszurotten. Von dieser Verantwortung vorerst entmutigt, entscheidet Shinji, sich seinem Schicksal zu stellen und somit dem entscheidenden Kampf um das Überleben der Menschheit!

Quelle: ProSieben MAXX