Eureka SevenDer Publisher Nipponart muss die Veröffentlichung des Mecha-Klassikers «Eureka Seven» aus produktionstechnischen Gründen nochmals verschieben.

Das erste Volume der zweiteiligen Neuauflage des Mecha-Klassikers soll nun am 15. Februar 2016 erscheinen. Erst sollte das Produkt bereits am 27. November 2015, dann am 29. Januar 2016 in den Handel gehen. Der Anime wird erstmals auch auf Blu-ray in Deutschland erscheinen.

 

Hier den Anime vorbestellen:

>> «Eureka Seven» – Box Vol.1 – DVD

>> «Eureka Seven» – Box Vol.1 – Blu-ray

 

Darum geht es in «Eureka Seven»:

Der 14-jährige Renton wünscht sich nichts sehnlicher, als aus seinem langweiligen Alltag auszubrechen und Abenteuer zu erleben. Als eines Tages der riesige Roboter Nirvash in sein Zimmer stürzt und mit ihm dessen mysteriöse Pilotin Eureka, soll sich das Leben des Jungen tatsächlich drastisch verändern und sein größter Wunsch in Erfüllung gehen. Dass Abenteuer allerdings nicht nur Spaß bedeuten, muss Renton jedoch bald schon am eigenen Leib erfahren.

 

Quelle: Nipponart