Charlotte

In Kooperation mit peppermint Anime erschien kürzlich bei Ninotaku TV die erste Episode von «Charlotte» in der deutschen Sprachfassung.

Diese Möglichkeit, einen umfassenden ersten Eindruck von der Serie und der deutschen Synchronisation zu bekommen, ist somit kostenlos und völlig legal.

>> «Charlotte» Folge 1 auf YouTube ansehen

 

peppermint anime veröffentlicht die 13-teilige Produktion mitsamt der OVA in zwei Volumes auf DVD und Blu-ray. Das erste Volume kam am 30. September in den Handel, das zweite wird ab dem 25. November erhältlich sein.

>> «Charlotte» bei Amazon kaufen

Der Anime wurde von P.A. Works animiert, Regie führte Yoshiyuki Asai. Die Konzeption, Story und Musik stammen von der bekannten Spieleschmiede Key (u.a. Clannad, Kanon, Air, Angel Beats).

 

Darum geht es in «Charlotte»:

Charlotte handelt von einer kleinen Anzahl an Jugendlichen mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Protagonist Yu Otosaka verwendet diese, ohne das es andere bemerken, und lebt ein recht normales Leben als durchschnittlicher Highschool-Schüler. Doch sein Leben und Schicksal sollen sich ändern, nachdem das Mädchen Nao Tomori vor ihm auftaucht. Durch das Treffen wird das Schicksal aller Nutzer übersinnlicher Kräfte enthüllt …

 

Quelle: Ninotaku TV, aniSearch (Inhaltsangabe)