durarara

Wer sich noch unsicher ist, ob «Durarara!!» ins eigene Anime-Regal passt, kann sich jetzt kostenfrei erste Einblicke auf YouTube verschaffen.

Im Rahmen einer Kooperation zwischen Ninotaku TV und peppermint anime dürfen regelmäßig erste Previews zu aktuellen Anime-Titeln auf YouTube hochgeladen werden. Dabei handelt es sich immer um die auf deutsch synchronisierten Fassungen. Seit gestern steht nun auch die erste Episode des 24-teiligen Animes «Durarara!!» zum kostenfreien Streaming zur Verfügung.

«Durarara!!» erscheint derzeit im Rahmen der “peppermint Classics”-Reihe auf DVD und Blu-Ray und bietet auf 2 Volums jeweils 12 Episoden und eine OVA. Während das erste Volume bereits im Handel erhältlich ist, muss man sich für die zweite Hälfte der Serie noch bis voraussichtlich 24. März gedulden.

 

Streaming: Durarara!! Folge 01 (deutsch) – NinotakuTV Sneak Preview

Kauf (Vol. 1): Durarara!! Vol. 1/Ep. 01-12

 

Weitere Previews von Ninotaku TV:

The Anthem of the Heart (deutsch – Die ersten zwanzig Minuten) – NinotakuTV Sneak Preview

Charlotte Folge 01 (deutsch) – NinotakuTV Sneak Preview

 

Darum geht es in «Durarara!!»:

Ikebukuro, ein bekannter Stadtteil Tokyos, bietet die Kulisse für mysteriöse Ereignisse rund um einen kopflosen Motorradfahrer. Mikado zieht aus schulischen Gründen vom Land in eben diesen Bezirk. Dort trifft er auf viele bizarre Charaktere, die alle irgendwie in Verbindung zueinander stehen. Jeder hat eine eigene Geschichte zu erzählen und fast jede dieser Geschichten ist von einem Hauch Mystik umgeben.

 

Quellen: YouTube (NinotakuTV) / Akiba Pass

Über den Autor

Ich bin 23 Jahre alt, verfolge Animes bereits seit meiner Kindheit und bin seit November 2016 als Redakteur bei MAnime tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Thema "Anime in Deutschland", insbesondere auch der Quotenberichterstattung. Allgemeine Anfragen und Feedback zu meinen Artikeln bitte an: eric.kenzler@manime.de

Ähnliche Beiträge