Punch Line

Zur kommenden Veröffentlichung gab der Publisher Kazé einige Details zum Release zu «Punch Line» bekannt…

Das erste Volume erscheint voraussichtlich am 27. Mai, die zweite ist für Juli geplant. Danach geht’s im monatlichen Rhythmus weiter.

«Punch Line» ist eine 12-teilige Anime-Serie vom jungen Studio Mappa, das vom Madhouse-Gründer Masao Maruyama ins Leben gerufen wurde. Für die Serie wurde eine FSK-Freigabe ab 12 Jahren beantragt, die Bestätigung steht noch aus. Hier sind aber schon mal die technischen Rahmendaten:

Bild DVD: 16:9
Bild Blu-ray: 16:9 – 1920 x 1080 p
Ton DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Ton Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
Untertitel: Deutsch

Darum geht’s bei «Punch Line»:

Der Schüler Yuuta Iridatsu hat Astral Projection am eigenen Leib erlebt. Sein Geist wurde von seinem Körper getrennt. Als er eines Morgens in einer Villa namens Koraikan erwacht, erzählt ihm ein Katzengeist folgendes: “Suche das heilige Buch von Koraikan und du kannst zu deinem Körper zurückkehren.”

Auf der Suche nach dem heiligen Buch stößt er jedoch auch auf die Höschen seiner Bewohnerinnen und dies birgt einige größere Schwierigkeiten für die gesamte Menschheit.

 

Quelle: Kazé Newsletter