Der Erscheinungsmonat der ersten Staffel der beliebten Highschool-Volleyball-Serie «Haikyu!!» steht endlich fest! Noch in diesem Jahr erscheint der Anime bei peppermint Anime.

Der Publisher peppermint anime verkündete auf der AnimagiC 2016, dass sie sich die Lizenz an «Haikyu!!» gesichert haben. Zusätzlich gab der Publisher bekannt, dass die ersten beiden Staffeln des Volleyball-Anime «Haikyu!!» noch in diesem Jahr auf DVD&Blu-ray veröffentlicht werden sollen.

Nun gibt es endlich mehr Details zum Home-Release von «Haikyu!!». Die erste Staffel wird ab August 2017 auf DVD&Blu-ray erscheinen. «Haikyu!!»-Fans, die dieses Jahr die AnimagiC in Mannheim besuchen, können sich gleich doppelt freuen.

Die Anime-Produzentin Wakana Okamura und der Regisseur Susumu Mitsunaka, die an den bisherigen drei Staffeln von «Haikyu!!» mitgearbeitet haben, werden die AnimagiC 2017 besuchen. Zusätzlich wird das erste Volume des Anime am Stand von peppermint anime auf der AnimagiC zum Kauf angeboten.

Darum geht es in «Haikyu!!»:

Shouyou Hinatas Liebe zum Volleyball entflammt, als er zufällig ein Spiel der Karasuno Oberschule bei den nationalen Meisterschaften im Fernsehen sieht. Besonders der Spieler mit dem Spitznamen Little Giant hat es ihm angetan und er beschließt, ihm nachzueifern.

Das von Hinata gegründete Mittelschulteam hat jedoch nur wenige Mitglieder und dennoch haben sie es irgendwie geschafft, bis zum ersten regulären Spiel ihrer Mittelschule zu bestehen. Bei ihrem ersten und zugleich letzten Spiel wird das Team um Hinata von Tobio Kageyama, dem Spieler mit dem Titel „König des Feldes“ und dessen Team, vernichtend geschlagen. Hinata schwört, sich in der Oberschule an Kageyama zu rächen und fängt an, hart zu trainieren, damit er an seiner Wunsch-Oberschule Karasuno angenommen wird.

Quelle: AnimagiC PM, AniSearch (Inhaltsangabe)