Nachdem kürzlich bekanntgegeben wurde, dass sich der Release der fünften Box des beliebten Animes «InuYasha» mit den brandneuen Folgen auf den 31. August verschiebt, gibt es nun ein Erscheinungsdatum für die sechste Box.

Fans von «InuYasha» dürfen sich besonders auf den 26. Oktober 2018 freuen, denn an diesem Tag erscheinen die letzten neuen Folgen (139-167) der Serie auf DVD und Blu-Ray. Es wird sowohl die deutsche als auch die japanische Sprachausgabe geben. Derzeit ist es allerdings noch nicht möglich, das sechste Volume auf Amazon vorzubestellen. Auf KAZÉ-Online ist das bereits möglich.

Darum geht es:
Der Dämon Hoshiyomi verfolgt das Ziel, die Naginata von Himmel und Erde wieder zusammenzufügen. Doch dafür benötigt er neben seiner Klinge der Erde außerdem noch die Klinge des Himmels, die sich in Akitokis Besitz befindet. Um auch diese an sich zu bringen, entführt er mithilfe seiner Handlanger Kagome und beordert Akitoki, Inuyasha und seine Freunde zum Fuurai-Schrein. An diesem Ort soll das Ritual zur Wiederweckung der mächtigen, unheilvollen Waffe zelebriert werden. Ganz einfach wird der Weg dorthin aber nicht, denn Hoshiyomis Gehilfen, die Ninja-Dämonen, greifen sie aus einem Hinterhalt an. Währenddessen findet sich Kagome auf dem Opferaltar des Schreins wieder … (Quelle: KAZÉ-Online)

Quelle: KAZÉ