evangelion-prosieben-maxx

Ende Oktober zeigt ProSieben MAXX anstelle der Animenacht den zweiten und dritten Rebuild-Film von «Neon Genesis Evangelion». Wann die Animenacht wiederkommt ist noch unklar…

Wie wir bereits berichteten, zeigt ProSieben MAXX am 19. Oktober um 22:05 Uhr den ersten «Evangelion» Rebuild Movie «1.11 – You are (not) Alone». Nun legt der Sender nach. Eine Woche später, also am Mittwoch, den 26. Oktober zeigt ProSieben MAXX den zweiten Teil «Evangelion: 2.22 – You can (not) Advance» sowie den dritten Film «Evangelion: 3.33 – You can (not) Redo» an einem Abend. Beide Filme werden in der Nacht vom 28.10. auf den 29.10. ab 01:00 Uhr wiederholt.

Film zwei läuft um 22:05 Uhr und Film drei wird um 00:15 Uhr gezeigt. Normalerweise müsste anstelle des dritten Films die Animenacht laufen, jedoch enden «Tokyo Ghoul Root A» und «Demon King Daimao» die Woche davor. Ob die Animenacht ab 02. November wieder kommt ist noch nicht bekannt.

Darum geht es in «Evangelion: 2.22 – You can (not) Advance»:
Nach dem «Second Impact» versucht die Organisation NERV die Stadt Neo Tokyo 3 mit Hilfe sogenannter «Evangelions», welche von Kindern gesteuert werden, zu beschützen. Die feindseligen «Engel», riesige Kreaturen, denen sogar Nuklearwaffen nichts ausmachen, sollen vor der Erdbevölkerung erfolgreich ferngehalten werden. Die neue Evangelion-Pilotin Mari und ihre «Nerv»-Mitstreiter können zunächst weitere Attacken abwehren, während sich der «Third Impact» jedoch unaufhaltsam nähert. Doch weitere, mächtige Engel dringen in das unterirdische Gelände ein und beginnen mit der Verwüstung…

Darum geht es in «Evangelion: 3.33 – You can (not) Redo»:
14 Jahre sind seit dem Third Impact vergangen und während Shinji die Zeit im kryogenen Tiefschlaf im Weltall verbracht hat, hat sich auf der Erde so einiges verändert. Misato kämpft mit ihrer neu gegründeten Organisation WILLE gegen NERV, während Ikari den Fourth Impact auslösen will, um SEELEs oberstes Ziel zu erreichen. Shinji muss sich nun entscheiden, ob er an der Seite von Rei und Kaworu gegen seine alten Verbündeten kämpft oder den Plug Suit endgültig an den Nagel hängt und WILLE, NERV und die EVAs hinter sich lässt.

Alle Sendetermine im Überblick:
Film 1: Mittwoch, 19. Oktober um 22:05 Uhr (WH am Freitag um 02:05 Uhr)
Film 2: Mittwoch, 26. Oktober um 22:05 Uhr (WH am Freitag um 01:00 Uhr)
Film 3: Mittwoch, 26. Oktober um 00:15 Uhr (WH am Freitag um 02:40 Uhr)

Quelle: ProSieben MAXX