das-schloss-im-himmel

Heute Abend noch nichts vor? Dann schaut doch bei SUPER RTL vorbei, denn die Anime-Filme gehen heute in Runde 2…

Hiermit möchte ich euch zu einem gemütlichen Fernsehabend einladen und der Kölner Sender hat bereits das entsprechende Programm vorbereitet:

  • 20:15 Uhr : «Haruka und der Zauberspiegel»
  • 22:05 Uhr: «Das Schloss im Himmel» [Studio Ghibli]

Diashow zu den beiden heutigen Filmen:

   

   

Darum geht es in «Haruka und der Zauberspiegel»:

Das sechzehnjährige Mädchen Haruka hat ihrer Mutter vor langer Zeit versprochen, ihren Zauberspiegel immer gut zu behandeln. Da ihre Mutter früh verstorben ist, hält sich Haruka stets an das Versprechen. Doch eines Tages verliert sie den Spiegel und ist deshalb untröstlich. Um ihn wieder zu beschaffen, begibt sich Haruka zum sagenumwobenen Inari-Schrein, der tief im Wald verborgen ist und angeblich über magische Kräfte verfügt. Dort angekommen trifft sie auf eine Kreatur, die einem Fuchs sehr ähnelt. Sie hält einen ähnlichen Spiegel in den Händen hält und fliegt mit Hilfe eines Modellflugzeuges auf eine versteckte Insel. Haruka folgt ihm und entdeckt eine faszinierende Welt namens Oblivion. Doch auch an diesem Ort ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein böser Baron unterdrückt die Bewohner. Haruka findet schnell neue Freunde und schon bald schmieden sie einen Plan, um den Baron von seinem Thron zu stürzen…

 


 

   

   

Darum geht es in «Das Schloss im Himmel»:

Sheeta ist ein Waisenmädchen und eine Gefangene des bösen Regierungsagenten Musca. Als der sie eines Tages auf eine Fahrt in seinem Luftschiff mitnimmt, werden sie von Piraten angegriffen. Das Schiff gerät ins Wanken und Sheeta fällt hinaus. Mitten in die Arme des Bergarbeiterjungen Pazu. Dass Sheeta nicht mit voller Wucht auf die Erde aufgestoßen ist, verdankt sie ihrem Amulett. Es ist ein sagenumwobener Kristall, der aus Laputa, dem Königreich über den Wolken, stammen soll. Wer den Kristall hat, so heißt es, wird den Weg ins Schloss finden, in dem unsagbare Reichtümer versammelt sind. Wer in ihren Besitz gelangt, kann Herrscher über die Erde werden. Eine verlockende Aussicht für viele, allen voran den üblen Schurken Musca. Jetzt, da Sheeta nicht mehr seine Gefangene ist, setzt er alles daran, dass Mädchen samt dem Kristall zu finden. Auch die Himmelspiraten sind hinter dem Stein her. Und so beginnt eine große Jagd auf das Mädchen. Pazu, der schnell begreift, welchen Schatz Sheeta bei sich trägt, will ebenfalls nach Laputa. Nicht etwa, weil ihn die Reichtümer locken. Pazu vermutet, dass sich sein verschollener Vater im Schloss befindet. Gemeinsam machen sich die Kinder auf den Weg und müssen zahlreiche Hindernisse überwinden. Doch die Kraft ihrer Freundschaft macht sie ungemein stark.

 

Quellen: SUPER RTL / AniSearch