brave story

Die Anime-Reihe auf SUPER RTL neigt sich so langsam dem Ende zu. Sowohl diese als auch nächste Woche wird man nur noch einen Film am Samstagabend ausstrahlen…

 

Die Anime-Dosis wird halbiert und deutet somit auf das baldige Finale der Filmreihe hin. Heute gibt es ab 21:50 Uhr nur noch den Film «Brave Story» im TV zu sehen. Wenn ihr dabei sein wollt, schnappt euch Snacks und Getränke und macht es euch auf dem Sofa gemütlich…

Hierzulande wurde der Film im Jahr 2008 von AV Vision (KAZÉ) auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Zusätzlich kann man den Film auch auf Anime on Demand ansehen.

 

Darum geht es in «Brave Story»:

Der elfjährige Wataru unternimmt mit einem Klassenkameraden einen Ausflug in ein vermeintliches Geisterhaus in der Nachbarschaft. Denn die beiden möchten unbedingt ein Mal einen echten Geist treffen. Doch sie stoßen lediglich auf eine Katze, die ihnen einen solchen Schrecken einjagt, dass sie die Flucht ergreifen. Dabei entdeckt Wataru einen seltsamen Jungen, der kurz darauf durch ein Tor im Himmel verschwindet. Wataru glaubt seine Augen nicht. Vor lauter Aufregung kann Wataru in dieser Nacht nicht schlafen. Der Junge und das geheimnisvolle Tor gehen ihm nicht aus dem Kopf. Umso größer ist seine Überraschung, als er ihn am nächsten Tag wiedersieht: Mitsuru ist sein neuer Mitschüler. Zu Hause erwartet Wataru eine weitere Überraschung, jedoch eine traurige. Sein Vater kündigt an, die Familie zu verlassen und zu einer anderen Frau zu ziehen. Für Wataru bricht eine Welt zusammen. Auch seine Mutter verkraftet den Schicksalsschlag nicht. Schließlich wird sie sogar ins Krankenhaus eingeliefert. Wataru hat nur noch einen Wunsch: Alles soll wieder so werden, wie es einmal war. Da weiht ihn sein neuer Freund Mitsuru in das Geheimnis um das große Tor ein. Hinter ihm liegt eine magische Welt, in der Schicksale verändert werden können. Wataru sieht hier seine Chance, doch wer den Weg zur Schicksalsgöttin finden möchte, muss sich zunächst zahlreichen Gefahren stellen und es mit Monstern aufnehmen.

>> Trailer

Hier zeigten wir euch noch ein paar Bilder aus dem Film:

 

Amazon-Referenzen:

[amazon_link asins=’B001DZK9JS,B00AUDL1M8,B0042DUVFK,B00840GUXY,B00CWZ2OT6′ template=’ProductAd’ store=’mconde-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b214ff7f-e15c-11e6-8156-d38f6c017894′]

Über den Autor

Ich bin 23 Jahre alt, verfolge Animes bereits seit meiner Kindheit und bin seit November 2016 als Redakteur bei MAnime tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Thema "Anime in Deutschland", insbesondere auch der Quotenberichterstattung. Allgemeine Anfragen und Feedback zu meinen Artikeln bitte an: eric.kenzler@manime.de

Ähnliche Beiträge