Die Strohhut-Piraten haben schon so einige Abenteuer auf ihrer Reise erlebt. Doch welchen Handlungsabschnitt mögt ihr am meisten? Stimmt jetzt ab!

Achtung: Spoiler!

(1) East Blue

Der East Blue-Arc leitet die Geschichte von «One Piece» ein. Ruffy entschließt sich, eine Piratenbande zu gründen und trifft dabei auf seine neuen Kameraden Zorro, Nami, Lysop und Sanji. Aber auch einige Feinde stellen sich den frisch gebackenen Piraten in den Weg, um ihnen den Weg zur Grand Line zur vereiteln…

  • Romance Dawn-Arc
  • Buggy-Arc
  • Captain Black-Arc
  • Don Creek-Arc
  • Arlong-Arc
  • Loguetown-Arc

>> Recap #01

>> Recap #02

(2) Baroque Firma / Alabasta

Nachdem sie auf der Grand Line angekommen sind, treffen sie auf die nicht ganz so gastfreundliche Baroque Firma. Zusammen mit Prinzessin Vivi und dem neu angeheuerten Schiffsartzt Chopper müssen sie diese und vor allem den Anführer Sir Crocodile zur Strecke bringen, um das Land Alabasta zu retten.

  • Whiskey Peak-Arc
  • Little Garden-Arc
  • Drumm-Arc
  • Alabasta Arc

>> Recap #03

>> Recap #04

(3) Skypia

Hier geht es hoch hinaus in den Himmel nach Skypia. Dort trifft die Strohhut-Piratenbande auf den schrecklichen Gott Enel, den man in seine Schranken weisen muss.

  • Jaya-Arc
  • Skypia-Arc

>> Recap #05

(4) Water Seven / Enies Lobby

Um die Flying Lamb reparieren zu lassen, steuern sie die Insel Water 7 an. Dort treffen sie auf Franky, das zukünftig neue Mitglied der Strohhut-Piraten und Erbauer des neuen Schiffs Thousand Sunny. Außerdem wurde Robin von der CP 9 auf die Gerichtsinsel Enies Lobby entführt, wo sie nach einigen erbitteten Kämpfen von Ruffy und Co. befreit wurde. Auch das Mysterium um Nico Robins Vergangenheit wurde gelüftet.

>> Recap #06

(5) Thriller Bark / Sabaody Archipel

Auf ihrer Reise über die Grandline geht es nun weiter in Richtung Thriller Bark. Dort treffen sie nicht nur auf den Musiker Brook, sondern auch auf Dr. Hogback, das Vorbild von Chopper. Dieser macht allerdings gemeinsame Sache mit Gecko Moria, einer der sieben Samurai, der Schatten stehlen kann und mithilfe dessen Zombies erschafft. Es entbrennt nicht nur ein Kampf gegen Moria, sondern auch geben einen zweiten Samurai mit dem Namen Bartholomäus Bär. Mit schweren Verletzungen entkommen die Strohhut-Piraten und machen sich auf den Weg zu den Fischmenschen mit Zwischenstopp auf dem Sabaody Archipel. Dort kommt es nicht nur zum Aufeinandertreffen mit vielen furchterregenden Piraten, sondern auch zu einem Wiedersehen mit Bartholomäus Bär, der inzwischen kaum mehr als eine Maschine ist.

>> Recap #07

 

 (6) Amazon Lily / Impel Down

Bartholomäus Bär hat die Strohhut-Piraten verstreut in die verschiedensten Ecken der Welt geschickt. Ruffy hat es dabei auf die Insel Amazon Lily verschlagen, welche einzig und allein von Frauen bewohnt wird und wo Männer strengsten verboten sind. Dementsprechend schwierig stellte sich die Situation für Ruffy auch anfangs dar. Allerdings verliebt sich die Kaiserin Boa Hancock in ihn und versichert ihm Unterstützung. Da sein Bruder Ace im sichersten Gefängnis der Marine Impel Down gefangen wird, kommt ihm diese Hilfe gerade recht. Boa Hancock schmuggelt Ruffy ins Gefängnis, wo dieser seinen Bruder befreien möchte. Dort trifft er viele altbekannte Gesichter, doch leider kommt er zu spät. Sein Bruder wird nämlich bereits zur Hinrichtung auf die Insel Marine Ford gebracht…

>> Recap #08 

(7) Entscheidungsschlacht / Marine Ford

Zusammen mit Whitebeard und vielen weiteren berüchtigten Piraten versucht Ruffy, seinen Bruder aus den Fängen der Marine zu befreien. Das hat er zwar auch geschafft, doch mit Admiral Akainu stellte sich ihm ein unbezwingbarer Gegner in den Weg und schickt Ace in Tod. Auch Whitebeard verliert in dieser Schlacht sein Leben, nur Ruffy konnte schwer verletzt entkommen.

>> Recap #09

(8) Fischmenscheninsel

Nachdem sich die Strohhut-Piraten nach 2 Jahren wiedervereint haben, machen sie sich vom Sabaody Archipel aus direkt auf den Weg zur Fischmenscheninsel. Dort erwartet sie schwerer Rassismus gegenüber den Menschen…

>> Recap #10


Jeder hat bis zu 2 Auswahlmöglichkeiten:

Welchen Handlungsabschnitt aus «One Piece» mögt ihr am meisten?

  • (7) Entscheidungsschlacht / Marine Ford (29%, 152 Votes)
  • (4) Water 7 / Enies Lobby (28%, 146 Votes)
  • (2) Baroque Firma / Alabasta (9%, 49 Votes)
  • (6) Amazon Lily / Impel Down (8%, 41 Votes)
  • (5) Thriller Bark / Sabaody Archipel (7%, 38 Votes)
  • (8) Fischmenscheninsel (7%, 37 Votes)
  • (3) Skypia (6%, 34 Votes)
  • (1) East Blue (5%, 27 Votes)

Total Voters: 370

Loading ... Loading ...
Quelle: NinotakuTV

Über den Autor

Ich bin 23 Jahre alt, verfolge Animes bereits seit meiner Kindheit und bin seit November 2016 als Redakteur bei MAnime tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Thema "Anime in Deutschland", insbesondere auch der Quotenberichterstattung. Allgemeine Anfragen und Feedback zu meinen Artikeln bitte an: eric.kenzler@manime.de

Ähnliche Beiträge