Der Publisher peppermint anime gab während der AnimagiC 2017 bekannt, dass «The Asterisk War» 2018 auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Der Termin steht endlich fest.

Auf der diesjährigen AnimagiC präsentierte der Publisher peppermint anime viele Neuigkeiten zu Anime-Neuerscheinungen im nächsten Jahr. Eine davon ist «The Asterisk War», welche bereits ab dem 23. Februar in Deutschland erscheinen wird. Selbstverständlich wird der Publisher beide Staffeln des Animes auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Das erste Volume wird die ersten sechs Episoden der ersten Staffel enthalten und im Tonformat Deutsch, Japanisch ((L)PCM 2.0) erscheinen. Das erste Volume ist ab 12 Jahren freigegeben, es ist jedoch noch nicht bei Amazon vorbestellbar.

Darum geht es in «The Asterisk War»:
Die akademische Stadt auf dem Wasser Rikka, oder auch Asterisk genannt, ist die größte Bühne für durchgängige Unterhaltung durch Kämpfe für das „Star Wars“-Festival. Die Jungen und Mädchen der Starpulse Generation kämpfen hier um die Vormacht ihrer Universität, mithilfe leuchtender Waffenrüstungen. Ayato Amagiri ist einer von ihnen. Durch die Einladung der Schulratspräsidentin von der Seidoukan Universität, Claudia, betritt Ayato Rikka, wodurch er den Zorn der Petalblaze Witch Julis heraufbeschwört. Ein Duell ist nun unvermeidbar …

Quelle: AV-Visionen