Home

Danganronpa Header

Das beliebte Spielefranchise wird mit «Danganronpa 3 -The End of Kibōgamine Gakuen» einen weiteren Anime Ableger erhalten, der schon 2016 ausgestrahlt wird.

Von Kazutaka Kodaka stammt die ursprüngliche Story, die von Norimitsu Kaihō (School-Live!, Gunslinger Stratos: The Animation) für den Anime adaptiert wird. Die originalen Charakter Designs von Rui Komatsuzaki übernehmen für die Serie Kazuaki Morita und Ryoko Amisaki. Regie führt Seiji Kishi, erneut beim Studio Lerche. In Sachen Soundtrack wird Masafumi Takada als Komponist tätig.

 

Darum geht es in Staffel 1:

Eine Gruppe von 15 Elite High School Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer High School versammelt. Wer diese High School abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Bär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkammeraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Mitschüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen. Welcher von den 15 Schülern wird dieses Blutbad überleben?

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)