header-september

«One Piece Film: Gold» bekommt ein deutsches Opening, AniMoon Publishing wird geboren und ProSieben MAXX kündigt die TV-Ausstrahlung von «Detektiv Conan» an. Das sind die MAnime.de News-Highlights im September 2016…

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit zurückzublicken und zu schauen, was eigentlich in diesem Jahr passiert ist. In den MAnime.de News-Highlights des Monats stellen wir euch vom 20. bis 31. Dezember täglich die größten Highlights aus der Anime-, Manga- und Gamingszene vor.

Heute: September 2016

News 1: «One Piece Film: Gold» bekommt deutsches Opening

One Piece Film Gold

Am 03. September gab es Neuigkeiten von unerwarteter Seite. Der Musik-Verlag Toyco kündigte am 03. September 2016 an, dass man im Auftrag von Kazé ein deutsches Opening zu «One Piece Film: Gold» produziert hat. Toyco kennt vor allem aus den RTL 2 Anime Zeiten, da man damals dort die deutschen Songs eingesungen hat und auch die beliebten Anime-Hits produzierte. Das Lied heißt «Spiel dein Spiel» und wird von Rickie Kinnen und Henk Flemming gesungen. Der Film kommt am 10. Januar 2017 in die Kinos.

 

News 2: Neuer Publisher AniMoon Publishing startet in Deutschland

AniMoon Publishing

Am 06. September 2016 kündigte sich ein neuer deutscher Anime-Publisher an. AniMoon Publishing wird geboren und hat mich «Yosuga no Sora» gleich die erste Lizenz im Gepäck gehabt. Der Publisher hat es sich vor allem als Ziel genommen speziellere Titel nach Deutschland zu bringen. Was 2017 kommen wird muss sich erst noch zeigen…

 

News 3: ProSieben MAXX kündigt «Detektiv Conan» an

Dtektiv Conan Header

Erst im August wurde ein Release der «Detektiv Conan» TV-Serie angekündigt, im September folgte dann auch die Ankündigung einer TV-Ausstrahlung von ProSieben MAXX. Ausgestrahlt werden sollen vorerst 111 Episoden. Seit Anfang November läuft Conan auch wieder auf den Bildschirmen.

Morgen gibt es die News-Highlights aus dem Oktober 2016.

Quelle: MAnime.de