header-oktober

ProSieben MAXX kündigt neue «Dragon Ball Z Kai»-Folgen an, «High School DxD» erhält eine neue Staffel und «Attack on Titan» erscheint endlich in Deutschland. Das sind die MAnime.de News-Highlights im Oktober 2016…

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit zurückzublicken und zu schauen, was eigentlich in diesem Jahr passiert ist. In den MAnime.de News-Highlights des Monats stellen wir euch vom 20. bis 31. Dezember täglich die größten Highlights aus der Anime-, Manga- und Gamingszene vor.

Heute: Oktober 2016

News 1: ProSieben MAXX setzt «Dragon Ball Z Kai» fort

dbzkai_nov16_maxxEigentlich wollte ProSieben MAXX neue «Dragon Ball Z Kai»-Folgen Mitte des Jahres zeigen doch daraus wurde nichts. Am 05. Oktober 2016 wurden schließlich angekündigt, dass man die Ausstrahlung fortsetzt ab Mitte November am Nachmittag. Seit dem 16. November läuft «Dragon Ball Z Kai» nun auch fleißig und ist extrem erfolgreich.

 

News 2: «High School DxD» erhält neue Staffel

high-school-dxdDarauf haben Fans lange gewartet. Am 22. Oktober 2016 wurde auf einem Event angekündigt, dass «High School DxD» fortgesetzt wird und in die mittlerweile 4. Staffel geht. Einen Starttermin gibt es noch nicht. Die bisherigen drei Staffeln liefen sehr erfolgreich in Japan und auch hier in Deutschland. Sei es als Home-Entertainment Release als auch in der TV-Ausstrahlung auf ProSieben MAXX.

 

News 3: «Attack on Titan» erscheint in Deutschland

Attack on TitanAm 28. Oktober 2016 war es endlich soweit und der Publisher Kazé veröffentlichte das erste Volume von «Attack on Titan» auf DVD und Blu-Ray. Eigentlich sicherte man sich bereits 2014 die Rechte an der Serie, jedoch gab es immer wieder Schwierigkeiten bei der Materiallieferung. Passend zum Release veröffentlichte man immer wieder Synchro-Clips einzelner Charaktere die einen Einblick in die deutsche Vertonung geben (Serie hier bestellen).

Morgen gibt es die News-Highlights aus dem November 2016.

Quelle: MAnime.de