header-november

Der Großmeister kehrt zurück, der vierte «Evangelion»-Film ist in Arbeit und «Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions» kommt nach Deutschland. Das sind die MAnime.de News-Highlights im November 2016…

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit zurückzublicken und zu schauen, was eigentlich in diesem Jahr passiert ist. In den MAnime.de News-Highlights des Monats stellen wir euch vom 20. bis 31. Dezember täglich die größten Highlights aus der Anime-, Manga- und Gamingszene vor.

Heute: November 2016

News 1: Hayao Miyazaki macht neuen Anime-Film

MiyazakiEigentlich wollte sich Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki schon vor einiger Zeit zurückziehen aber er kann einfach nicht aufhören. Am 14. November 2016 berichteten wir, dass der Großmeister einen neuen Anime-Spielfilm machen möchte, der vorraussichtlich noch vor den Olympischen Spielen 2020 in Tokio fertig werden könnte. Weitere Infos zu seinem Projekt stehen noch aus.

 

News 2: Vierter «Evangelion»-Film in Arbeit

evangelionViele Jahre mussten «Evangelion»-Fans auf neue Nachrichten zum finalen Film der Reihe warten, doch am 17. November 2016 war es dann soweit: Takeshi Honda, Animationsdirektor der «Evangelion»-Movies, enthüllte in einem Interview, dass sich der vierter Kinofilm der «Rebuild of Evangelion»-Reihe in Arbeit befindet. Wann «Evangelion: 3.0+1.0» rauskommt steht allerdings noch nicht fest.

 

News 3: «Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions» kommt nach Deutschland

yu-gi-oh-the-dark-side-of-dimensionsIn diesem Jahr feierte in Japan der neue «Yu-Gi-Oh!»-Film «The Dark Side of Dimensions» seine Premiere und in 2017 soll es der Film auch nach Deutschland schaffen. KSM Anime sicherte sich die Rechte an dem Film und möchte ihn vorraussichtlich im April 2017 in die Kinos bringen, später auch auf DVD und Blu-Ray veröffentlichen. Zum Synchro-Cast äußerte sich der Publisher bisher nicht, jedoch wird man sich sicherlich um den Original-Cast um Konrad Bösherz und co. bemühen.

Morgen gibt es die News-Highlights aus dem Dezember 2016.

Quelle: MAnime.de