Die Nintendo Switch wird releast, «Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions» feiert seinen Kino-Start und «Fairy Tail Dragon Cry» kommt in die Lichthäuser!

Wie schon letztes Jahr blicken wir zum Ende des Jahres auf die Highlights in diesem Jahr zurück. Welche News begeisterten die Community? Welche sorgte für Aufsehen? Das verraten wir euch vom 20. bis zum 31. Dezember täglich in unserem Monatsrückblick!

Heute: März 2017

News-Highlight #1: Die Nintendo Switch erscheint

Am 03. März 2017 erschien die neueste Konsole aus dem Hause Nintendo. Die Nintendo Switch bekam als Launch-Titel «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» und verkaufte sich dadurch richtig gut. 10 Millionen Konsolen konnten sich bislang so sehr begeistern für die Konsole das sie sie bei sich zuhause haben. Die Nintendo Switch fungiert sowohl als Konsole als auch als Hendheld für unterwegs.

 

 

News-Highlight #2: «Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions» läuft in den Kinos

Am 12. März 2017 konnten Fans noch einmal Yugi Muto, Seto Kaiba und die anderen wiedersehen. KSM Anime brachte den Movie «Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions» mit deutscher Synchronisation und den originalen Sprechern aus der Serie in die Kinos. Aufgrund der guten Besucherzahlen wurde der Film später nochmal in den Lichtspielhäusern gezeigt. Mittlerweile ist der Film auf DVD und Blu-ray erhältlich.

 

 

News-Highlight #3: «Fairy Tail: Dragon Cry» kommt in die deutschen Kinos

Nach der Lizenzierung der Serie im Januar, bestätigten sich am 29. März 2017 die Gerüchte, dass KAZÉ am 27. Juni im Rahmen der Anime-Nights den Film «Fairy Tail: Dragon Cry» zeigen wird. Gezeigt wurde der Film knapp sieben Wochen nach dem Kino-Start in Japan. Der Film, der im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln gezeigt wurde, begeisterte 16.000 Zuschauer in Deutschland und Österreich.

 

Morgen gibt es die MAnime.de News-Highlights vom April 2017!