«Fairy Tail» wird lizenziert, «Bleach» geht in Deutschland weiter und «Digimon Adventure tri.» bekommt ein deutsches Opening!

Wie schon letztes Jahr blicken wir zum Ende des Jahres auf die Highlights in diesem Jahr zurück. Welche News begeisterten die Community? Welche sorgte für Aufsehen? Das verraten wir euch vom 20. bis zum 31. Dezember täglich in unserem Monatsrückblick!

Heute: Januar 2017

News-Highlight #1: KAZÉ sichert sich «Fairy Tail»

Am 22. Januar 2017 gab der Berliner Publisher KAZÉ bekannt das man sich einer der beliebtesten Anime-Serien der letzten Jahre gesichert hat. «Fairy Tail» läuft seit 2009 in Japan, in Deutschland ist im Oktober die erste Box erschienen, die zweite kommt im Januar. In der Community scheint der Release gut anzukommen. 93% der Nutzer bewerteten die erste Box bei Amazon mit 5 Sternen.

 

News-Highlight #2: Neue «Bleach»-Folgen kommen nach Deutschland

Am gleichen Tag verkündete der Publisher KAZÉ außerdem, dass die 366-teilige Serie «Bleach» in Deutschland auf DVD veröffentlicht wird, außerdem sollen die Folgen 53 bis 63 erstmals in Deutschland erscheinen. Dafür konnten alle wichtigen Sprecher neu verpflichtet werden. 2017 erschienen die Folgen 1 bis 63 in drei Boxen, weitere mit neuen Folgen sind bereits angekündigt.

 

 

News-Highlight #3: «Digimon Adventure tri.» bekommt deutsches Opening

Bereits letztes Jahr kündigte KSM Anime an, «Digimon Adventure tri.» nach Deutschland zu holen, geplant war neben Kino-Vorführungen und einem Release auf DVD und Blu-ray auch ein deutsches Opening, welches schließlich am 05. Januar 2017 veröffentlicht wurde. Gesungen wird die neue Version von «Leb deinen Traum» von Carsten Schmelzer. Für 2018 kündigte KSM Anime übrigens schon die Filme 4 und 5 an.

 

Morgen gibt es die MAnime.de News-Highlights vom Februar 2017!